Dienstag, 14. März 2017

Aktuelle Nachrichten aus dem Polenztal



Hallo Ihr Märzenbechergucker,
ich staune und freue mich jedes Jahr auf`s Neue, welches Interesse doch für eine Wanderung bzw. einen Spaziergang zu den Märzenbechervorkommen im Polenztal und den Anliegergemeinden besteht.
Das vergangene Wochenende (11./12.03.) hat es wieder gezeigt. Die vorgehaltenen Parkplätze wurden von den Naturfreunden ausgiebig genutzt. Über die nicht geringe Anzahl der Wildparker (sicherlich keine Naturfreunde) ärgere ich mich allerdings immer wieder.
Die Märzenbecher stehen weiterhin in voller Blüte und wer es sich einrichten kann, sollte unter der Woche einen Besuch einplanen, dann lässt es sich viel entspannter wandern.
Noch mal mein Hinweis: der Rundweg ab Heeselicht ist nicht kinderwagentauglich und festes Schuhwerk ist auf dem Weg auch ratsam.
Und bitte daran denken, die Flächen mit den Märzenbechern sind tabu, also nicht betreten.
Wieder für Euch unterwegs war
Ingeborg Pientak
14. März 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen