Mittwoch, 23. März 2016

Die Märzenbecher im Polenztal stehen in voller Blüte



Hallo, liebe Märzenbechergucker,

da ich mir denken kann, dass ihr noch ein paar Tipps für euren Osterausflug haben möchtet, seid ihr hier auf der Seite des Märzenbechertagebuches an der richtigen Informationsquelle. Die Märzenbecher stehen noch in voller Blüte und warten auf Euch, um betrachtet zu werden. Ab Heeselicht startet ein bestens ausgeschilderter Märzenbecherrundweg, für den ihr ca. 2,5 Stunden (mit Kindern evtl. etwas länger) Wanderzeit einplanen müsst. Große Vorkommen der Frühlingsblüher könnt ihr schon im Ort selbst betrachten. Auf dem Rundweg entlang der Polenz werdet ihr dann auf den Bachwiesen in regelmäßigen Abständen auch immer wieder auf die Märzenbecher schauen können.
Bitte denkt daran, dass die Märzenbecher unter strengem Naturschutz stehen und die Wiesen an den entsprechenden Stellen deshalb nicht betreten werden dürfen. Ich bin immer wieder ganz traurig, wenn ich auf meinen Rundgängen einzelne Besucher erlebe, die sich zum Fotografieren unbedingt zwischen die Blumen stellen müssen.

Ich wünsche allen großen und kleinen Wanderfreunden und Spaziergängern ein richtig schönes Osterfest. Es ist auch schon vorgekommen, dass tatsächlich der Osterhase im Polenztal vorbeigehoppelt ist.

Ingeborg Pientak
23. März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen