Dienstag, 19. März 2013

Erneuter Wintereinbruch


In der Nacht vom Montag (18.03.13)  auf Dienstag (19.03.13)  sind ca. 15cm Neuschnee gefallen. Noch immer schneit es leicht. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt herum. Für ganz Sachsen wurde eine Warnung vor mäßig starkem Unwetter herausgegeben. Laut Wetterbericht ist in den nächsten Tagen mit keiner gravierenden Wetteränderung zu rechnen. Der Frühling lässt also noch auf sich warten!

Gestern, am Montag (18.03.2013), zum späten Nachmittag schaute ich mich noch einmal im Polenztal um. Zum großen Teil waren die Wiesen mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt. Hier und da schauten aber die Märzenbecher, die ja schon richtig groß sind, aus der weißen „Pracht“ heraus.
Die Fotos (siehe unten) entstanden am 18.03.2013, gegen 17 Uhr im Polenztal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen