Freitag, 16. März 2012

Tipps und organisatorische Hinweise


Das Polenztal und die Märzenbecher finden Sie von Pirna aus Richtung Sebnitz fahrend. Im Hohnsteiner Polenztal wird zur Blütezeit ein Parkplatz an der Polenztalstraße bereitgestellt. Von hier aus kann man über einen Rundweg das obere Polenztal bis zu den Märzenbecherwiesen erreichen. Danach folgen Sie dem Landweg bis Cunnersdorf. Am Ortsausgang biegt ein Feldweg rechts ab zurück ins Polenztal oder nach Hohnstein. Die Runde kann in ca. 4h bewandert werden.
Karte – roter Strich, Navi – Parkplatz – Adresse Rußigmühle: Polenztal 4, 01848 Hohnstein.
Von Hohnstein aus führt die Wanderung über den Bärengarten ins Tal und dann talaufwärts zur Rußigmühle. Von hier folgen Sie der zuvor beschriebenen Wandertour. Auf dem Rückweg geht es über den Kälbersteig nach Hohnstein. Die Wanderung dauert ca. 5 Stunden.
Direkt zur Märzenbecherwiese kommen Sie über Cunnersdorf. Die Parkplätze sind ausgeschildert. Nur wenige Minuten müssen Sie von den Parkplätzen aus laufen, um die Märzenbecherwiesen im Tal zu erreichen. Hier ist auch ein Märzenbecherrundweg ausgeschildert. Die Runde kann in ca. 45 Minuten bewandert werden. (Navi – Parkplatz – Adresse Bockmühle: Im Polenztal 2, 01848 Hohnstein)
Die Wanderkarte von Rolf Böhm „Stolpen und das Stolpner Land“ wird Ihnen bei Ihrem Ausflug gute Dienste leisten.
Eine Übersichtskarte zum Download finden Sie hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen