Freitag, 25. März 2011

Wochenend-Tipp

Mit einem Ausflug zu den Märzenbecherwiesen im Polenztal lässt sich hervorragend ein Besuch der Burg Stolpen verbinden. Erst kürzlich wurde der Johannis– (Cosel-)turm nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten wieder eröffnet. Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle! Die Burg Stolpen ist im März von Montag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.
Wer das Tanzbein schwingen möchte, ist herzlich zum legendären „Kornkammerdantz“ am Samstag, den 26. März ab 20.00 Uhr in die Kornkammer der Burg Stolpen eingeladen. Es gibt noch einige wenige Karten zu kaufen. Zu handgemachter Musik werden traditionelle Tänze wie Polka, Walzer und Landler getanzt. Dabei haben die altehrwürdigen Dielen der Stolpener Tenne einiges auszuhalten!


Annett und Rico

1 Kommentar:

  1. Ein sehr lohnenswerter Ausflug. Wunderschöne Gegend meiner Kindheit - und im Polenztal wurde u.a. auch der Film " Die Söhne der großen Bärin " gedreht - ein DEFA-Indianerfilm....

    AntwortenLöschen